• Zielgruppen
  • Suche
 

Das 14. Netzwerktreffen fand am 07. Juni 2009 statt

„Erfahrungen verbinden“, so lautete das Motto unseres diesjährigen M2M-Netzwerktreffens, das am Samstag, 11.07.2009, in Raum I-342 des Conti-Campus statt gefunden hat.
Im netten Beisammensein wurde - zum 14ten Mal! - allen Interessierten und Ehemaligen unseres Instituts die Möglichkeit geboten, alte Uni-Kontakte wieder aufzufrischen, neue Kontakte zu knüpfen, Erlebnisse aus der Vergangenheit zu teilen und Neuigkeiten über das Institut zu erfahren.

Diesmal wurde allen Beteiligten die Möglichkeit geboten, den anderen Gästen ihre aktuelle berufliche Tätigkeit einmal näher vorzustellen. Ein besonderes Highlight war in diesem Zusammenhang ein ausführlicher Vortrag über die Marke Ferrero. Neben spannenden Fakten zu diesem erfolgreichen Unternehmen wurde gleichzeitig der Appetit angeregt.

Nach den Erfahrungen aus der Praxis ging es zum gemeinsamen Abendessen. Im Restaurant "Bei Mario" in der wunderschönen Altstadt von Hannover klang schließlich ein erfolgreiches Treffen bei einem Gläschen Wein aus. 


Programm:

M2M-Netzwerktreffen 2009 "Erfahrungen verbinden" am Samstag, 11. Juli 2009
(Seminarraum I-342, Gebäude I, Königsworther Platz 1, Leibniz Universität Hannover)
Ab 14.30 Uhr Get-together
15.00 Uhr  Begrüßung durch Herrn Prof. Wiedmann
15.15 Uhr  Aktivitäten des Instituts 
15.45 Uhr  Vorstellungsrunde
16.15 Uhr  Pause: Kaffee und Kuchen
16.45 Uhr  M2-Absolventen im Beruf: Vorträge
17.30 Uhr  M2M - Stand der Dinge mit anschließender Diskussion zur Zukunft des Netzwerks
18.00 Uhr  Gemeinsames Abendessen

Teilnehmer:

Klaus Peter Wiedmann
Marc Oliver Reeh
Martin Kassubek
Barbara Seegebarth
Nadine Hennigs
Stefanie Schmidt
Kim Kanaplei
Sascha Langner
Ljubo Milicevic
Stefanie Rockstein
Ira Hipfner
Susanne Schott
Carsten Duvenhorst
Christiane Bischoff
Dr. Martina Peuser
Manuel Brandt
Michael Stalke
Ralf Schlieker
Alexander Klee
Britta Gayko